In Einsätze

Alarmierungsart: Digital – Gesamtwehr
Einsatzort: Taubenweg
Fahrzeuge: ELW, MTW, TLF 16/25, TLF 8/24, LF 16/12, GW-T, HLF 20
Weitere Kräfte: DRK-Ortsverein, Energieversorger, Feuerwehr Aidlingen, Feuerwehr Magstadt, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Grafenau wurde am Freitag gegen 15.45 Uhr zu einem Brand eines Batteriespeichers in den Ortsteil Döffingen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage: ein Batteriespeicher in einer Garage stand im Vollbrand. Die Feuerwehr leitete sofort erste Löschmaßnahmen ein, die Schlimmeres verhinderten. Bei der Kontrolle des Wohnhauses wurde leichter Rauch festgestellt, woraufhin das Wohnhaus vollständig belüftet wurde. Der Brand konnte auf den Garagen-Bereich beschränkt werden. Personen kamen glücklicher Weise nicht zu Schaden.
Im Einsatz befanden sich ca. 60 Einsatzkräfte. Darunter die Feuerwehr Grafenau mit sieben Fahrzeugen, die Freiwillige Feuerwehr Magstadt mit zwei Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Aidlingen mit einem Fahrzeug. Der Ortsverein Grafenau war mit drei Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug Im Einsatz.