Pressebereich

Zur Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr gehört auch die Öffentlichkeitsarbeit mit der Berichterstattung über Einsätze, Übungen und besondere Veranstaltung. Bei der Feuerwehr Grafenau zeichnet sich hierfür das Sachgebiet Information und Kommunikation verantwortlich, die gerne auch Ihre Anfrage entgegen nehmen.

Im Pressebereich können Sie sich als Vertreter der regionalen und überregionalen Presse in den Presseverteiler der Feuerwehr Grafenau eintragen. Sie erhalten dann alle Pressemitteilungen, die über öffentlichkeitsrelevante Einsätze sowie Veranstaltungen und Informationen über die Feuerwehr Grafenau veröffentlicht werden.

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit besteht aus folgenden Mitgliedern:

Gianluca Biela

Steffen Henne
Nachwuchsgewinnung

Karsten Butsch

Steffen Fiala

Tobias Fiala

Presse-Anfragen

Sie haben eine Frage oder Anregung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, der Pressearbeit bei Einsätzen oder Veranstaltungen? Sie haben Feedback zu unserer Arbeit, insbesondere unserer Homepage?

Dann schreiben Sie uns einfach. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

[recaptcha]

Mit dem Absenden Ihrer Nachricht akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hinweise zur Bildberichterstattung:

Im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit berichten wir mit geeignetem Bildmaterial auch von Einsätzen. Wichtig ist uns jedoch, darauf hinzuweisen, dass dies stets im Sinne des Pressecodex geschieht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten veröffentlicht. Jeglicher Sensationsjournalismus liegt uns fern. Bitte beachten Sie, dass eine Einsatzdokumentation nur dann erfolgt, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt.