In Allgemein

Einsatzort: Sindelfingen
Fahrzeuge: MTW, TLF 16/25

Großbrand, Wachbesetzung Sindelfingen

In der Nacht zu Montag kam es in der Sindelfinger Altstadt zu einem Großbrand eines Wohn- und Geschäftshauses. Gegen 2.11 Uhr wurde die Feuerwehr Grafenau zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft in die Daimlerstadt gerufen. Mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und 6 Wehrmännern wurde in der Wache Sindelfingen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ehningen und Aidlingen ein Löschzug zusammengestellt. Glücklicherweise kam es zu keinem Folgeeinsatz. Gegen 9.00 Uhr übernahm ein Löschzug aus Böblingen die Abdeckung für den Bereich Sindelfingen und die Floriansjünger konnten nach sieben Stunden wieder einrücken.
Der Großbrand in der Nähe des Wettbachplatzes wurde mittlerweile mit einem massiven Kräfteaufgebot aus dem ganzen Landkreis eingedämmt. Nachlöscharbeiten mussten jedoch den kompletten Tag über durchgeführt werden.