In Aktuelles, Allgemein, Einsatzabteilung, Übungen

Brandschutzerziehung im Kindergarten Dätzingen

Ein echtes Highlight für die Kinder im Dätzinger Kindergarten war sicherlich die Feuerwehrübung am Dienstag, 6. August. Als Abschluss der dreiteiligen Brandschutzerziehungs-Serie statteten die Floriansjünger den Kindern einen Besuch mit Blaulicht und Strahlrohr ab. Vorausgegangen waren der – offiziell genannten – Räumungsübung bereits ein Besuch der Brandschutzerziehungs-Expertin und ihrem Team sowie ein Besuch der Kinder im Dätzinger Feuerwehrhaus.

Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Jüngsten unserer Gesellschaft beim Anblick der ausgerüsteten Atemschutztrupps und der großen Einsatzfahrzeuge, ehe sie zum Abschluss am Strahlrohr selbst “Wasser marsch!” geben durften sowie mit Tatendrang und Eifer beim Aufrollen der Schläuche unterstützten.