In Aktuelles, Allgemein

Döffinger Schulleiter Bruno Metzger verabschiedet

Mit einem großen Festabend wurde am Freitag der langjähriger Schulleiter der Döffinger Gemeinschaftsschule Bruno Metzger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Führung der Feuerwehr Grafenau war neben rund 200 weiteren Festgästen in der Wiesengrundhalle zusammen gekommen, um Schulleiter Metzger für seine weit überdurchschnittlich geleistete Arbeit zu danken. “Als direkter Nachbar zur Döffinger Schule konnte sich die Grafenauer Feuerwehr stets auf Bruno Metzger verlassen” betonte Kommandant Thomas Butsch, und fügte hinzu: “Egal ob bei Übungen auf dem Schulgelände, bei Themen des vorbeugenden Brandschutzes, bei der Brandschutzerziehung, bei Infotagen oder im gegenseitigen Miteinander haben wir Herrn Metzger als äußerst loyalen und pflichtbewussten Pädagogen kennen und schätzen gelernt”.