In Aktuelles, Allgemein

Ehre wem Ehre gebührt

Bei der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbands Böblingen am vergangenen Freitag wurde Oberbrandmeister Gerd Nädele mit der Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg ausgezeichnet. Gerd Nädele ist seit 1998 als Zugführer in der Grafenauer Wehr eingesetzt. An der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal hat er neben diversen Ausbilder- und Gerätewartlehrgängen auch den Laufbahnlehrgang zum Brandinspektor abgeschlossen und leitet hauptberuflich eine der größten Werkfeuerwehren im Land. In Grafenau ist er unter anderem Ansprechpartner für Beschaffungen und Haushaltsplanung.

Foto: Verbandsvorsitzender Markus Priesching (rechts) verleiht OBM Gerd Nädele (dritter von rechts) die Ehrenmedaille in Silber. Die Kommandanten Thomas Köllner, Timo Roller, Thomas Butsch und Stefan Eberle (von links) gratulieren.