In Einsätze

Einsatzort: L1182
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16/12, GW-T
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße 1182 wurde die Feuerwehr Grafenau am Donnerstagnachmittag um kurz vor 14.30 Uhr gerufen. Ein aus Darmsheim kommender PKW kollidierte kurz vor der Einfahrt Kapellenberg frontal mit einem LKW. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport des Patienten. Anschließend wurden Betriebsstoffe abgestreut und Fahrzeugteile aufgenommen sowie die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 11 Kräfte mit einem aus drei Fahrzeugen bestehenden Rüstzug. Ebenfalls im Einsatz waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei sowie ein Rettungshubschrauber. Zur Einsatzabwicklung musste die Landstraße voll gesperrt werden.