In Einsätze

Alarmierungsart: Digital – Gesamtwehr
Einsatzort: Gartengrundstücke Baumberg
Fahrzeuge: ELW, MTW, TLF 16/25, TLF 8/24, LF 16/12, GW-T, HLF 20

Die Feuerwehr Grafenau wurde am Samstagmittag zu zwei brennenden Holzstapel alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Durch die bestätigte Lage und der auseinander liegenden Örtlichkeit der beiden Holzstapel, kamen alle vier Wasserführende Fahrzeuge zum Einsatz. Unter Atemschutz und dem Einsatz mehrerer C-Rohre konnten die Feuer schnell gelöscht und ein Ausbreiten auf weiteres Holz verhindert werden. Nach Abschluss der Untersuchungen durch die ebenfalls anwesende Polizei Ludwigsburg, welche durch einen Hubschrauber unterstützt wurde, konnte das Brandgut auseinander gezogen und die letzten Glutnester abgelöscht werden. Durch die Wärmebildkamera konnten anschließend keine warmen Quellen mehr festgestellt werden.