In Allgemein

Alarmierungsart: Digital – Gesamtwehr
Einsatzort: Döffinger Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, HLF 20
Weitere Kräfte: DRK-Ortsverein, Feuerwehr Aidlingen, Gemeindevollzugsdienst, Polizei, Rettungsdienst

Am Montag geriet gegen 16.20 Uhr ein Geräteschuppen an einem Anwesen in der Döffinger Straße in Brand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Grafenau, die mit drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz war, innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Ursache für den Brandausbruch dürften Unkrautvernichtungsarbeiten mit einem Gasbrenner gewesen sein, die etwa zwei Stunden vorher an der Grundstücksgrenze, an der der Geräteschuppen angebaut ist, durchgeführt worden waren. Ebenfalls im Einsatz befand sich der Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 6 Rettungskräften sowie zwei Streifenwägen der Polizei.