In Einsätze

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aidlingen, Polizei, Rettungsdienst

Essen auf Herd verursacht Feuerwehreinsatz

Vergessenes Essen auf dem Herd verursachte am heutigen Montagmittag einen Feuerwehreinsatz in Grafenau-Döffingen. Aufmerksame Anwohner alarmierten die Rettungskräfte, nachdem sie einen Rauchmelder piepsen hörten und Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Ein Trupp unter Atemschutz im Innenangriff entfernte den Topf vom Herd und schaltete diesen ab. Nach ausgiebigen Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den eintreffenden Besitzer übergeben. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Grafenau mit zwei Löschfahrzeugen auch die Feuerwehr Aidlingen mit einem Löschzug zur Ergänzung. Ebenfalls waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Wieder einmal hat ein haushaltsüblicher Rauchmelder Schlimmeres verhindert und rechtzeitig die Hausbewohner vor größerem Schaden bewahrt.