In Allgemein

Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aidlingen, Polizei, Rettungsdienst

Brand in Heizraum

Zu einem Brand in einem Heizraum wurde die Grafenauer Feuerwehr am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr in den Heckenweg gerufen. Aufgrund der Alarmmeldung “Starker Rauch im Heizraum” fuhr der erste Löschzug, bestehend aus drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften, die Einsatzstelle an.
Die Wehrleute, die unter Atemschutz in das Kellergeschoss vorgingen, löschten mit einem Rohr einen brennenden Trockner sowie eine brennende Waschmaschine ab.
Nach Belüftungsmaßnahmen sowie nach dem Entfernen der Geräte aus dem Kellerraum konnten die Floriansjünger den Einsatz beenden. Ein Personenschaden ist glücklicher Weise nicht zu verzeichnen. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einem sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.