In Allgemein

Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 16/12
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst

PKW bei Grafenau-Döffingen frontal gegen Baum

In der Nacht zu Freitag kam es auf der Landstraße 1182 bei Grafenau-Döffingen zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein VW Golf in Fahrtrichtung Weil der Stadt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum im Böschungsufer der Schwippe.
Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Grafenau mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung“ an die Einsatzstelle alarmiert. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 14 Einsatzkräfte der Grafenauer Wehr. Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie wurde das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Abschließend wurde der beschädigte und umstürzen zu drohende Baum fachgerecht beseitigt. Während des Einsatzes wurde zudem der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.