In Einsätze

Einsatzort: Dätzinger Straße
Fahrzeuge: ELW, MTW, HLF 20
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, DRK-Ortsverein, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen wurde die Feuerwehr Grafenau am Freitagabend gegen 18.20 Uhr in die Dätzinger Straße gerufen. Ein PKW kam auf schneebedeckter Fahrbahn nach links von der Straße ab und fuhr einen Abhang hinunter. Alle Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Vor Ort wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Einsatzstelle abgesichert, der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung- und Rettung unterstützt sowie in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen der PKW geborgen.
Im Einsatz befand sich das HLF 20, der ELW 1 sowie der MTW mit insgesamt 16 Kräften, die Polizei mit zwei Streifenwagen und vier Beamten sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie des DRK-Ortsverein Grafenau.