In Allgemein

Einsatzort: Hambergweg
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-T

Wasser im Keller

Zu einem unter Wasser stehenden Keller wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenau am Sonntagabend gegen 18 Uhr in den Hambergweg nach Dätzingen gerufen. Auf Grund einer verstopften Rohrleitung und der anhaltenden Regenfälle sammelte sich Abwasser im Abflussrohr, welches an einer undichten Stelle in die Erdgeschossräume floss. Die Floriansjünger aus Grafenau, welche mit 11 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, nahmen das Wasser mit zwei Wassersaugern auf. Bis zum Eintreffen des Kanalnotdienstes wurde zudem das weiter ausströmende Wasser aufgefangen. Nachdem durch die Fachfirma das Kanalnetz gespült wurde, wurden ein weiteres Mal die Räumlichkeiten vom Schmutzwasser gereinigt. Nach Reinigung der Gerätschaften konnte nach rund drei Stunden der Einsatz beendet werden.