In Einsätze

Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, HLF 20
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, DRK-Ortsverein, Polizei, Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 12.45 Uhr auf der Landesstraße 1182 kurz nach der Ausfahrt Döffingen. Ein PKW-Lenker, der in Fahrtrichtung Darmsheim unterwegs war, kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und war in Folge dessen in seinem PKW eingeschlossen. Die hinzugerufene Grafenauer Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften ausrückte, rettete die in ihrem Wagen eingeschlossene Person. Des weiteren wurden die beiden Unfallfahrzeuge stromlos geschaltet, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Flüssigkeiten beseitigt. Der Rettungsdienst, dem die insgesamt vier verletzten Personen übergeben wurden, war mit sechs Fahrzeugen und zehn Kräften vor Ort. Der DRK-Ortsverein Grafenau übernahm mit seinem Helfer-vor-Ort-Team im Vorfeld die Versorgung der verletzten Personen und war mit drei Kräften im Einsatz. Zur Absicherung und Unfallaufnahme wurden durch die Polizei Ludwigsburg, Revier Sindelfingen, insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen eingesetzt. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst sowie Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.