In Allgemein

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: L1182
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, HLF 20
Weitere Kräfte: DRK-Ortsverein, Feuerwehr Weil der Stadt, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Grafenau wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L1182 Richtung Weil der Stadt-Schafhausen alarmiert. Es war unklar ob eine oder mehrere Personen eingeklemmt sind.

Da sich auf der gemeldeten Strecke kein Unfallereignis bestätigte, fuhr die Feuerwehr weiter Richtung Weil der Stadt. Zwischen Schafhausen und Weil der Stadt wurde die Unfallstelle dann aufgefunden und direkt die

Feuerwehr Weil der Stadt nachalarmiert. Nach erster Erkundung war niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Die Feuerwehr Grafenau, welche mit einem Rüstzug vor Ort war (ELW, HLF 20, LF16/12), stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Feuerwehr Weil der Stadt, konnte der Einsatz beendet werden.