In Aktuelles, Allgemein, Fahrzeuge, Neubeschaffung Fahrzeug, Technik

Hier Florian Grafenau 46-1…

…hieß es am gestrigen Dienstag, als in den späten Abendstunden das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) der Grafenauer Feuerwehr auf den Hof rollte. Nach einer vollzogenen Endabnahme wurde das neue Fahrzeug gestern von den Grafenauer Feuerwehrleuten und der Gemeindekämmerin in Luckenwalde bei Berlin abgeholt und an seinen neuen Standort überführt.

Realisiert wurde das neue Fahrzeug von der Firma Rosenbauer in AT 3-Bauweise auf einem Mercedes-Benz Atego-Fahrgestell.

In den nächsten Wochen und Monaten folgen nun die Einweisungen für Maschinisten, Führungskräfte und Mannschaftsmitglieder sowie die Inventarisierung der Beladung durch die Gerätewarte, ehe das neue Fahrzeug in den Einsatzdienst gestellt wird und bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen als Erstangriffsfahrzeug ausrückt.