In Aktuelles, Allgemein, Ausbildung, Einsatzabteilung

Volle Konzentration beim Fahrsicherheitstraining

Sie sind groß, schwer und manchmal auch laut: die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Grafenau. Um im Ernstfall sicher auf den Straßen unterwegs zu sein, werden in regelmäßigen Abständen die Fahrer der bis zu 16 Tonnen schweren Spezialfahrzeuge fit für den Verkehr gemacht. Beim Fahrsicherheitstraining des Landkreises Böblingen galt es so zum Beispiel das Beherrschen des Fahrzeugs auf nasser Fahrbahn zu üben und beim Rangieren die Fahrzeugabmessungen verinnerlichen. Eine rundum gelungene Veranstaltung findet auch der Leiter der Maschinistenausbildung am Standort Grafenau Michael Mundle, der mit drei weiteren Fahrzeuglenkern selbst am Training teilnahm. “Eine Veranstaltung die sich auf jeden Fall lohnt”, so sein Fazit am Ende des Tages.