In Aktuelles, Allgemein, Einsatzabteilung, Übungen

Wasser Marsch bei der Firma Alzner Automotive!

Auch größere Übungen gehören in den Jahresplan der Feuerwehr Grafenau. In diesem Jahr wurde diese besondere Einsatzübung am Samstag, 7. Juli bei der ortsansässigen Firma Alzner Automotive im Gewerbegebiet Röte durchgeführt. Ein Brand im Hallen- und Außenbereich war die Übungsannahme, der von den rund 40 Floriansjüngern in zügiger und zielführender Arbeitsweise bekämpft werden musste. Obendrauf gab es noch drei vermisste Personen zu retten, die dem Feuer und der Rauchentwicklung nicht rechtzeitig entkommen konnten. Mit vier Fahrzeugen, etlichen Strahlrohren und mehreren hundert Metern Löschschlauch konnte die gestellte Aufgabe schließlich zügig erledigt und „Feuer aus!“ gemeldet werden.

Ein herzlicher Dank geht hierbei an Herrn Hans Tekeser, Geschäftsführer der Alzner Automotive GmbH, für das zur Verfügung stellen des Firmengeländes sowie für die freundliche Unterstützung durch seine Mitarbeiter.