In Allgemein

Alarmierungsart: Digital – Gesamtwehr
Einsatzort: Teufelswäldle
Fahrzeuge: MTW, TLF 16/25, TLF 8/24

Eine aufmerksame Spaziergängerin meldete gegen 7.25 Uhr einen brennenden Baum im Bereich „Teufelswäldle“ auf dem Kapellenberg. Die Grafenauer Feuerwehr fuhr daraufhin mit zwei Löschfahrzeugen und einem Mannschaftstransportwagen die Einsatzstelle an, die sich rund 120 Meter abseits von befestigten Wegen in einem Waldstück befand. Mit einem C-Rohr wurde die brennende Linde abgelöscht und mit einer Kettensäge fachgerecht gefällt. Die brennenden Holzstücke wurden nach einem erneuten Ablöschen vom Bauhof der Gemeinde abtransportiert. Im Einsatz befanden sich 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zwei Beamte der Polizei. Zur Ursache des Schwelbrandes kann Seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.