In Einsätze

Einsatzort: Amselweg
Fahrzeuge: ELW, MTW, LF 16/12, HLF 20
Weitere Kräfte: DRK-Ortsverein, Feuerwehr Magstadt, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Grafenau wurde heute Abend zu einem Kellerbrand gerufen. Dort kam es im Bereich der Elektrik zu einem Brandausbruch. Das Feuer griff hierbei auf einen Kühlschrank und weitere Kunststoffbauteile über. Durch das schnelle Eingreifen der Bewohner konnte der Brand vorläufig gelöscht werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten unter schwerem Atemschutz durch, belüftete das Gebäude und kontrollierte die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera.

Zwei Personen kamen mit Verletzungen in eine Klinik.

Neben der Feuerwehr Grafenau, die sich mit einem Löschzug (ELW 1, HLF 20, LF 16/12, MTW) im Einsatz befand, war die Feuerwehr Magstadt mit der Drehleiter, die Polizei, der Rettungsdienst sowie der DRK Ortsverein Grafenau, ebenfalls vor Ort.