In Allgemein

Einsatzort: Grafenau
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, GW-T, HLF 20
Weitere Kräfte: Energieversorger, Feuerwehr Aidlingen, Gemeindebauhof, Polizei

Einsatzreicher Sonntag für die Feuerwehr Grafenau.

Nach dem Durchzug einer Kaltfront kam es zu starken Sturmböen. In Folge dessen stürzten mehrere Bäume um oder drohten umzustürzen.

Ein Baum mit einem Durchmesser von circa einem Meter stürzte auf ein Wohnhaus und eine Garage in Dätzingen. Hierbei wurde das Dach des Wohnhauses und der Garage, sowie der in der Garage stehende PKW stark beschädigt.

Im Bereich der Wiesengrundhalle knickten mehrere Bäume um und drohten auf eine Stromleitung und einen Fußweg zu fallen.

Auf dem Kapellenberg stürzte ein Baum um und blockierte einen Fußweg und eine Zufahrt.

Im Bereich Rathaus stürzte ein Baum um und blockierte ebenfalls eine Zufahrt.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Grafenau mit dem ELW 1, LF 16/12, HLF 20, GW-T und die Feuerwehr Aidlingen mit der DLK 23/12. Ebenfalls war die Polizei, ein Energieversorger sowie der Gemeindebauhof und der stellvertretende Bürgermeister vor Ort.